Vermarktung der Tiere

Neben der Haltung ist es uns ein großes Anliegen, das unsere Tiere Regional geschlachtet und vermarktet werden. Die Basis hierfür bietet der Zusammenschluss mit Berufskollegen zu einer gemeinsamen Erzeugergemeinschaft, der „Bio Rind RLP“. Beliefert werden Bio Schlachtbetriebe und Metzgereien, sowie der Lebensmittel-Einzelhandel.
NICHT REGIONAL- SONDERN DIREKT NEBENAN

Eine Besonderheit, auf die wir echt stolz und froh sind - ist die enge und Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Petz / Rewe Märkten. Dort bekommen Sie Rindfleisch von unseren Tieren sowie das von Tieren der Kollegen aus der Umgebung.


QUALITÄT

Wir stehen als landwirtschaftlicher Familienbetrieb für Qualitätsfleisch mit Herkunftssicherheit. Haltung und Fütterung der Tiere, aber auch Transport, Schlachtung und Verarbeitung zu Fleisch- und Wurstwaren sind strengen Kriterien unterworfen. Regelmäßige Kontrollen bei uns Landwirten, den Fleischern und Schlachtbetrieben, durch unabhängige Kontrolleure garantieren die Einhaltung der Richtlinien und die Sicherung unseres hohen Qualitätsstandards.